Schierholz eröffnet neuen Profi-Baufachmarkt

Nach der erfolgten Übernahme durch den Hamburger Baustoffhändler Henri Benthack GmbH & Co. KG, geht das Unternehmen mit einer neuen und konsequenten Sortimentsstrategie in die Offensive. Am Freitag, den 4. Dezember um 11.00 Uhr eröffnet im Hause Schierholz der neu konzipierte Baufachmarkt für den Profikunden und ambitionierten Heimwerker.

Der Schwerpunkt liegt, vor allem mit Blick auf die Zielgruppe Zimmerer, Dachdecker und Trockenbauspezialisten, auf Dach- und Trockenbaustoffe, Befestigungstechnik sowie auf ein ausgewähltes Angebot an Werkzeugen und Maschinen in Profiqualität.

Nach der im Oktober abgeschlossenen Renovierung des Empfangsbereiches in der Fliesenausstellung im Hauptgebäude, wurde in den letzten Wochen der bisher aus wenigen Regalen bestehende Fachmarkt für den Handwerker ausgeräumt und reichlich neue Fläche für den neuen Profi-Baufachmarkt geschaffen. Aus den ehemals bescheidenen 50 Quadratmetern wurden so über 300 Quadratmeter Fachmarktfläche für den Profikunden und ambitionierten Heimwerker. „Eine gute Warenpräsentation ist das eine, genauso wichtig für uns ist, die persönliche und ausführliche Beratung mit geschultem Personal“, hebt Niederlassungsleiter Frank Uhlenwinkel hervor.

Wer im Baufachmarkt gefunden hat, was er an Werkzeugen, Maschinen, Arbeitskleidung und Schrauben benötigt, findet einige Meter weiter die gewünschten Baustoffe für das jeweilige Bau-Projekt. Auf über 28.000 Quadratmetern Lager- und Außenfläche hält Schierholz alles bereit, was nach dem Aushub bis zur Hausfertigstellung an Baustoffen benötigt wird. Wer noch die richtige Fliese oder Parkett sucht, wird hier ebenfalls fündig. Auf Wunsch kann der angeschlossene Fachbetrieb „Schierholz Fliesenwelt“ die Fliesen- und Parkettverlegung ausführen. Die Ware wird mit Kranfahrzeugen direkt an die Baustelle geliefert, ein Abruf der Bestellung per Telefon genügt.